Service-Verträge

Viele Anwendungen der Bewegungs- und Positioniersysteme von PI erfordern unbedingte Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit rund um die Uhr. PI unterstützt dies mit umfassendem Service.

Die Service-Verträge von PI gibt es in verschiedenen Service-Levels. Sie ermöglichen es binnen kürzester Fristen Ersatzsysteme zu erhalten, Fernunterstützung oder Vor-Ort-Diagnosen durchzuführen.

Globale Verfügbarkeit

In Europa, USA, Asien und zusätzlich in China stehen 4 globale Service-Zentren mit ihren Vor-Ort-Spezialisten bereit, um Kunden mit einem globalen Serviceteam zu unterstützen.

Paketangebote

Zusätzlich zum bestehenden Standardservice gibt es drei Service-Level. Diese können individuell an die Anforderungen des Kunden angepasst werden.

Jeder Service-Vertrag ist so individuell wie die Anwendungen und die Kundenbedürfnisse, und enthält nur diejenigen Service-Elemente, die für den Kunden tatsächlich wichtig sind.

Jede Support-Anfrage, egal ob innerhalb oder außerhalb des Garantiezeitraums, wird in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Diese initiale Rückmeldung steht auch heute schon allen Kunden kostenlos zur Verfügung.

Wenn ein Vor-Ort-Service notwendig ist, so wird dieser kostenpflichtig berechnet. Die Fachkräfte werden entsprechend disponiert und stehen nicht immer unmittelbar zur Verfügung.

Der Standardservice umfasst:

  • Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden
  • Fernunterstützung. Kostenfreie Erstdiagnose
  • Es gelten die Standardbedingungen für die Herstellergarantie von PI
  • Vor-Ort-Service auf Anfrage mit entsprechender Vorausplanung. 10 bis 15 Arbeitstage ab Eingang der Anfrage sind normal

Dies ist ein Vorzugsservice für Kunden, die wesentliche Ersatzteile, Systeme oder Bauteile bei sich vorhalten. Der Serviceplan A enthält Fern- oder Vor-Ort-Unterstützung, eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, sowie eine jährliche Überprüfung als vorbeugende Wartung.

Vorteile:

  • Telefonische Rückmeldung innerhalb einer vereinbarten Anzahl von Arbeitsstunden
  • Vor-Ort-Service innerhalb eines vereinbarten Zeitraums
  • Verlängerte Garantiezeit um ein 3. Jahr >> Erfahren Sie mehr über die erweiterte Garantie
  • Ein Tag pro Jahr vor Ort nach Serviceplan zur Überprüfung und Wartung des PI Systems
  • Vertragszeitraum 3 Jahre mit Option zur Erweiterung auf 4 oder 5 Jahre

Der Serviceplan B ergänzt den Serviceplan A um das garantierte Bereitstellen von Ersatzkomponenten, die bei PI vorrätig gehalten werden. Wenn möglich werden eventuelle Reparaturen von einem PI-Mitarbeiter vor Ort ausgeführt.

Vorteile:

  • Wie Serviceplan A, plus:
  • Vor-Ort-Service mit Austausch von Ersatzteilen

Dieser Service bietet maximale Sicherheit. PI hält ein komplettes Ersatzsystem für den Kunden vorrätig, das einzig für diesen Kunden bestimmt ist. Dieses Ersatzsystem wird am nächst gelegenen PI-Standort sicher gelagert.

Vorteile:

  • Wie Serviceplan A, plus:
  • Vor-Ort-Service innerhalb eines vereinbarten Zeitraums mit Austausch des Ersatzsystems, um die Betriebsbereitschaft beim Kunden sicherzustellen
  • Ein komplettes Ersatzsystem, das von PI für den jeweiligen Kunden bereitgehalten wird
  • Der Techniker bringt oder sendet das Ersatzsystem zum Standort. Versandkosten werden gegebenenfalls berechnet
  • Nach 3 Jahren geht das Ersatzsystem in das Eigentum des Kunden über
  • Eine Verlängerung auf 4 oder 5 Jahre Unterstützung gemäß Serviceplan A ist möglich, da der Kunde dann selbst ein Ersatzsystem besitzt

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The scope of Services we provide may differ from one region to another. Please contact your local PI sales engineer for details.