Erweiterte Garantie

Rundum sicher

Die Herstellergarantie der PI-Systeme versichert dem Kunden, dass jedes gekaufte Gerät fehlerfrei und von äußerst hoher Qualität geliefert wird. Häufig möchten Kunden den Garantiezeitraum auf die Dauer ihres Projekts anpassen und entsprechend verlängern.

 

Sprechen Sie uns an!

 

 

Verlängerung der Garantiezeit

Eine Garantieverlängerung gibt dem Kunden Sicherheit. PI sichert zu, dass das PI System im erweiterten Zeitraum nicht aufgrund von Herstellungsfehlern oder fehlerhaften Materialien ausfallen wird. Andernfalls übernimmt PI die Kosten für die Instandsetzung.

Beim Kauf eines neuen Systems sollten Kunden daher die erweiterte Garantie gleich anfragen. Damit genießen sie den umfassenden Komfort für bis zu 5 Jahre und profitieren so länger von der garantierten Sicherheit.

 

 

Stornierungsbestimmungen

Kunden können innerhalb von 14 Tagen die erweiterte Garantie stornieren, eine Gutschrift für diese anfordern und zur ursprünglichen Herstellergarantie zurückkehren, wie sie standardmäßig zu jedem System gehört. Anträge hierfür sind schriftlich innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum an PI zu richten.

Rücksendeverfahren

Sollte bei einem Kunden eine Systemstörung auftreten, wendet er sich für technischen Service und Unterstützung an sein örtliches Servicezentrum.

Das Serviceteam entscheidet, ob das System zur weiteren Untersuchung an PI zurückgesendet werden muss, oder ob sich die Störung vor Ort beseitigen lässt. In diesem Fall wird eine Nummer zur Rücksende-Material-Autorisierung vergeben und das System wird mit dieser Referenz an PI zurückgesendet.

Im Garantiefall wird das System kostenfrei instandgesetzt und an den Kunden zurückgesendet.

Nach Ablauf des Garantiezeitraums oder wenn es sich nicht um einen Herstellungsfehler handelt, wird der Kunde über die Kosten der anstehenden Reparatur informiert. Wünscht der Kunde keine Reparatur, werden nur die Kosten für die Fehlersuche in Rechnung gestellt und das Gerät wird zurückgeschickt.