Dienstleistungen vor Ort

Dienstleistungen rund um Auslieferung und Betrieb

PI versteht sich als Partner des Kunden vom ersten Kontakt bis zum Kauf und darüber hinaus. Der Service-Bereich von PI steht auch nach der Auslieferung eines Systems für technische Fragen aller Art zur Verfügung. Jede Anwendung ist in ihren Herausforderungen und ihrer Umgebung einzigartig, und ebenso individuell ist auch die Art und Weise des gewünschten Kundensupports.

PI bietet verschiedene Angebote für Training und Inbetriebnahme von PI-Systemen vor Ort. Darüber hinaus gehende Kundenwünsche decken maßgeschneiderte und flexible Dienstleistungspakete ab.

Was bedeutet "erstklassiger Service?"

Kunden überall auf der Welt definieren einen erstklassigen Kundenservice unterschiedlich: Sie legen ihre individuellen Schwerpunkte zum Beispiel auf möglichst schnelle Rückmeldung, ein hohes Kompetenzniveau des Ansprechpartners oder darauf, wie schnell eine Lösung gefunden werden konnte. PI hat das Ziel, alle diese Erwartungen zu übertreffen. Damit gewährleistet PI erstklassige Support-Dienstleistungen, die genau auf die Anforderungen und Bedürfnissen des jeweiligen Kunden abgestimmt sind.

Die Serviceangebote vor Ort sorgen dafür, dass

 

  • die richtigen Personen
  • mit der richtigen Qualifikation
  • zum richtigen Zeitpunkt
  • am richtigen Ort sind.

Ein-Tages-Programm für einen PI-Mitarbeiter vor Ort, zum Auspacken, der Installation und der Inbetriebnahme eines neuen Positioniersystems von PI. Der PI-Mitarbeiter prüft die Funktionalität, schult die Software und beantwortet Fragen. Dieser Service wird für alle Systeme angeboten, die mit einem PI-Controller verbunden werden. Sonderbedingungen gelten für Luftlagersysteme und Systeme oder Installationen, für deren Aufbau mehr als eine Person benötigt wird (z.B. Antrieb wiegt >25 kg).

Eine gründliche Produktschulung mit Praxistraining stellt sicher, dass auch ein Neukunde jederzeit das Beste aus dem PI-System herausholen kann. Das beinhaltet:

  • Gründliches Verständnis der Funktionsweise und Optimierung des Systems
  • Strukturiertes und detailliertes Training, optional auch für größere Gruppen
  • Maßgeschneiderte Trainingspakete

 

 

Ein-Tages-Programm für einen PI-Mitarbeiter vor Ort. Der Schwerpunkt und Umfang der Leistungen wird individuell in Absprache mit dem Kunden gesetzt. Typische Anfragen sind:

  • Eine proaktive Beratung, um zusammen mit dem Kunden die Anwendung zu verbessern
  • Untersuchung etwaiger Risiken oder Systemfehler
  • Optimierung des Positioniersystems in der Einbausituation mit spezifischer Nutzlast
  • Tuning und Anpassung eines Positioniersystems an geänderte Umgebungsbedingungen

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