Ausbildung und Schülerpraktika bei PI miCos

Mache deinen Beruf zu deiner Mission. Starte 2021 deine Ausbildung bei uns!

Deine Zukunft ist auch unsere Zukunft! Mit deiner Ausbildung zu einem echten Profi können wir mit Hightech die Zukunft gemeinsam gestalten und prägen. 
Daher bilden wir ab 2021 bei PI miCos Fachkräfte zum Mechatroniker aus.

Bei uns kannst du mit einem Ausbildungsplatz für den Beruf Mechatroniker den entscheidenden Schritt in deiner beruflichen Karriere gehen. Wenn dich also Technik fasziniert, du echt etwas bewegen und dich mit spannender Hightech auf deine berufliche Mission begeben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Nach deiner bestandenen Abschlussprüfung kannst du das nächste Level deiner beruflichen Zukunft erreichen, weil wir dir richtig gute Perspektiven dafür geben.

Bist du bereit für deine Mission Future? Dann starte bei uns mit deiner Ausbildung durch!

Zu den offenen Stellenanzeigen

 

Schülerpraktikum

Erst Schule ‒ check! Und was dann? Um dir ein Gefühl dafür zu geben, wo deine Reise nach deinem Schulabschluss beruflich hingehen könnte, bieten wir dir bereits als Schüler die Möglichkeit, mit einem Praktikum in der Fertigung dein zukünftiges berufliches Terrain zu checken, dich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren ‒ um dann vielleicht sogar deine berufliche Zukunft bei PI miCos zu starten. Klingt gut, oder?



"PI bietet ein kollegiales Umfeld und alle ziehen am selben Strang"

"Bei PI findet man in einem kollegialen Umfeld gute Bedingungen vor, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Alle Mitarbeiter sind motiviert und ziehen am selben Strang. Die Rahmenbedingungen und Strukturen passen gut zueinander und ermöglichen jeden Tag aufs Neue sein Bestes zu geben."

- Fabian Kunzmann

(Mitarbeiter Service Support)

"PI bietet Ausbildungsplätze mit Perspektive"

"Mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei PI startete ich ins Berufsleben. Ich lernte die verschiedenen Abteilungen und Betriebsabläufe kennen und entschied mich nach erfolgreichem Abschluss für eine nebenberufliche Weiterbildung zum Betriebswirt.

Heute verantworte ich als Leiter Customer Service Hub Europa den After-Sales-Support für den gesamten europäischen Kundenkreis und leiste obendrein Support für die weiteren weltweit aufgebauten Servicehubs von PI.

Des Weiteren fällt der reibungslose Ablauf der Reparaturbearbeitung im Standort Karlsruhe und Eschbach in meinen Verantwortungsbereich. Dabei vermittle ich zwischen den verschiedenen Abteilungen und kommuniziere nach extern mit Vertriebsgesellschaften, Niederlassungen und Kunden."

- Torben Becker

(Leiter Customer Service Hub Europa)


Ausbildungsmessen

Sie haben Fragen? Besuchen Sie uns auf unserem Messestand!

CareerContacts HS Karlsruhe

in Karlsruhe, Schwarzwaldhalle, Deutschland
Alle Messen anzeigen