Neues Jahrzehnt, neue Strukturen: Generationswechsel bei PI

Chairman Dr. Karl Spanner übergibt die Führung an Markus Spanner

Mit einem geräuschlosen und lange geplanten Generationswechsel in der Unternehmensleitung startete PI in die neue Dekade. Nach 42 Jahren als Geschäftsführer übergab Dr. Karl Spanner die Unternehmensführung zum Jahresbeginn an seinen Sohn Markus Spanner.

Ganz besonders freut es mich, dass PI in der nächsten Generation von meinem Sohn Markus Spanner geführt wird. Er hat sich in den vergangenen Jahren als strategischer Kopf von PI etabliert und übernimmt gemeinsam mit einem neuen Führungsteam die Verantwortung für die Zukunft. Den Unternehmensweg ab 2020 wird er erfolgreich fortsetzen und weiterentwickeln, ich stehe ihm beratend zur Seite.

Dr. Karl Spanner

Gemeinsam Zukunft gestalten

In diesem Jahr feiert PI 50-jähriges Jubiläum. Ein Anlass, auf die Erfolge des Unternehmens zurückzublicken: im engen Austausch mit den Kunden wurden spannende Projekte realisiert und immer wieder die Grenzen des technisch Möglichen verschoben. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Mit der neuen Struktur wird sich einiges ändern, die Grundwerte bleiben jedoch bestehen: Langfristige Geschäftsbeziehungen, Zuverlässigkeit und die offene und freundschaftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sind für PI eine entscheidende Säule – wichtiger als kurzfristiger Gewinn.

Wir wollen unseren Kunden der Partner sein, mit dem wir selbst gerne zusammenarbeiten würden. Unsere Produkte und Lösungen sowie das gesamte Know-how als Branchenspezialist werden wir künftig noch zielgerichteter einsetzen, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.

Markus Spanner

Globales Führungsteam

Eine neue Struktur wurde etabliert, um die Ansprüche von Kunden, Märkten und nicht zuletzt des stetig wachsenden Unternehmens zu erfüllen. Lernen Sie nun die neue Geschäftsleitung von PI kennen:

  • Stéphane Bussa hat bereits in den vergangenen Jahren den globalen Vertrieb gesteuert. Er ist als Chief Sales Officer (CSO) für Vertrieb und Marketing zuständig.
  • Dr. Markus Czanta ist neu in unser Unternehmen eingetreten. Als Chief Technology Officer (CTO) wird er die Forschung und Entwicklung vorantreiben.
  • Markus Spanner trägt seit elf Jahren Führungsverantwortung bei PI, zuletzt als Kaufmännischer Leiter. Künftig leitet er PI als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer.
  • Heiko Brehm ist als Chief Financial Officer für die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Beteiligungsverwaltung verantwortlich.
  • Dr. Peter Schittenhelm übernimmt mit seiner langjährigen Erfahrung im Unternehmen und seiner Kompetenz als Chief Operations Officer (COO) die Verantwortung für Fertigung, Qualität, Einkauf und Prozesse.

Downloads

Broschüre

Gemeinsam Zukunft gestalten!

Mit einem geräuschlosen und lange geplanten Generationswechsel in der Unternehmensleitung startete PI in die neue Dekade.
Version / Datum
IMG19E R1
Version / Datum
IMG19D R1
Dokumentsprache
pdf - 1 MB
pdf - 1 MB

Zögern Sie nicht, uns anzusprechen und Ideen auszutauschen!



Über den Autor

Sarah Mall

Projektleiterin Marketingkampagnen, Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG

Mehr Artikel von diesem Autor