4543545searchresultspage10026869

Norbert Ludwig wird weiterer Geschäftsführer bei PI miCos

2013-10-17Press|PI|Unternehmen|

Norbert Ludwig, Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing der Physik Instrumente (PI) GmbH ist zum weiteren Geschäftsführer der PI miCos GmbH berufen worden.

Beim Freiburger Tochterunternehmen wird er die Ressorts Vertrieb und Marketing verantworten. "Durch diesen Schritt wachsen die Vertriebsstrukturen unserer Unternehmen noch weiter zusammen und wir stärken die Produktlinien und Systemleistungen von PI miCos im internationalen Vertriebsumfeld der PI Gruppe!", betont Norbert Ludwig.

1989 kam Norbert Ludwig als Vertriebsingenieur in das Unternehmen PI und hat seit 2006 die Gesamtvertriebsleitung der PI Gruppe inne. Im April 2012 wurde er in die Geschäftsführung berufen und übernahm hauptverantwortlich die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Gründer und Geschäftsführer der PI miCos GmbH, Lucius Amelung, begrüßt die Entscheidung, Norbert Ludwig als Geschäftsführer bei PI miCos einzusetzen: "Wir freuen uns, die Potentiale, die unsere Eingliederung in die PI Gruppe 2011 eröffnete, noch stärker nutzen zu können. Eine gute Basis für die erfolgreiche Stärkung des Ver-triebs ist sicher auch unsere langjährige freundschaftliche Verbun-denheit und gegenseitige Wertschätzung.“ Lucius Amelung wird weiterhin die Bereiche Entwicklung, Produktion und Verwaltung verantwortlich leiten.

Über die PI Gruppe (PI)

Die Unternehmensgruppe PI nimmt seit über 40 Jahren eine Spitzenstellung auf dem Weltmarkt für präzise Positioniertechnik ein. Für die hohe Qualität seiner Produkte bekannt, entwickelt und fertigt PI Standard- und OEM-Produkte mit Piezo- oder Motorantrieben. Mit vier Sitzen in Deutschland und zehn ausländischen Vertriebs- und Serviceniederlassungen ist PI international vertreten. Über 700 hochqualifizierte Mitarbeiter rundum die Welt versetzen die PI Gruppe in die Lage, fast jede Anforderung aus dem Bereich innovativer Präzisions-Positioniertechnik zu erfüllen.

Über PI miCos

PI miCos, gegründet 1990 in Eschbach bei Freiburg, gehört seit 2011 zur PI Gruppe. Mit aktuell über 60 Mitarbeitern entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehmen weltweit einzigartige Systeme und Komponenten für hochpräzise Positionieranwendungen. Schwerpunkte bilden unter anderem die Positioniertechnik im Vakuum, Luftlagertechnik, Linearmotoren sowie Ingenieurleistungen zur Systemintegration.

PI Norbert Ludwig

Norbert Ludwig ist weiterer Geschäftsführer der PI miCos GmbH und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb

Doris Knauer

Tel. 0721 4846-1814
Fax 0721 4846-1019
E-Mail d.knauer@pi.ws

Physik Instrumente (PI)
GmbH & Co. KG
Auf der Römerstraße 1
76228 Karlsruhe