Neuer PI Gesamtkatalog 2013/2014: Schnell und sicher zur passenden Positionierlösung

2013-07-26Press|PI|Produkte|

Jetzt erhältlich! Vom winzigen Versteller mit wenigen 10 µm Hub und Subnanometerpräzision über geführte Systeme in einer oder mehreren Achsen bis hin zu Parallelkinematiken, die bis zu mehrere Tonnen tragen – der PI Gesamtkatalog 2013/2014 präsentiert auf 270 Seiten technische Spitzenleistungen der PI Gruppe aus allen Bereichen der Präzisionspositionierung.

Unterschiedliche Antriebstechnologien auf der Basis von Piezoelementen, elektrischen oder magnetischen Prinzipien und ihre Integration in Positioniersysteme mit der dazugehörigen Sensorik, Elektronik und Software zeigen das breite Produktportfolio der PI Gruppe.

Übersichtlich gestaltet erlaubt der neue Gesamtkatalog den direkten Vergleich von Produktlinien und bietet damit eine aktive Entscheidungshilfe für die sichere Wahl des optimalen Positioniersystems.

Ausführliche Informationen zur Technologie der Nanopositionierung und parallelkinematischer Präzisionspositionierer, zu neuartigen Piezomotoren wie PIShift und zu den Grundlagen der Piezotechnologie ergänzen die Produktdaten und geben Einblick in die Fertigungs- und Entwicklungstiefe von Physik Instrumente (PI), PI miCos und PI Ceramic.

CAD Zeichnungen, Handbücher, Datenblätter oder Bestellnummern zu den Einzelprodukten und andere weiterführendende Informationen stehen im Internet unter: www.pi.de, www.pimicos.de oder www.piceramic.de zur Verfügung.

Der Katalog kann unter http://www.physikinstrumente.de/de/anfrage/index.php bestellt werden.

PI Catalog 2013/2014

Neuer PI Gesamtkatalog auf Anfrage erhältlich