Physik Instrumente (PI) auf der Laser World of Photonics: So viele Neuheiten für die Präzisionspositionierung wie nie

2015-07-24Press|PI|Unternehmen|

"Die Laser World of Photonics hat gezeigt, dass unser Technologiespektrum für die Präzisionspositionierung weltweit einzigartig ist", sagt Dr. Karl Spanner, Vorsitzender der Geschäftsführung der PI Gruppe. "Der unmittelbare Zuspruch der Besucher auf unsere Produkte und auf unseren Messeauftritt war enorm", so Dr. Spanner weiter.

Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 200 Quadratmetern führte PI viele Produkte in Bewegung vor. Andrang herrschte insbesondere an den Präsentationsflächen der neuen Miniaturversteller-Serie Q-Motion und der magnetischen Direktantriebe PIMag®. Außerdem stellte PI europaweit erstmals seine neue Produktlinie aus Positioniersystemen mit Luftlagertechnologie vor.

Intuitiv zu bedienende Touchscreens ermöglichten den schnellen Zugang zu noch mehr Informationen über Produkte und Technologien.

"Seit über 40 Jahren ist die Laser World of Photonics für uns die wichtigste Leitmesse im Bereich der optischen Messtechnik, Photonik und Lasertechnik. Die hohe fachliche Qualität der Gespräche und der Anfragen hat uns einmal mehr von der Bedeutung der Messe für PI und für die Branche überzeugt", freut sich auch Norbert Ludwig, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

PI Laser Messe2015 hexapod
Hexapod mit simulierten Pivotpunkten, ausgestellt auf der Laser World of Photonics 2015