Schneller Hexapod H-811: Klein und hochdynamisch für Prüfeinrichtungen in der Bildstabilisierung

2014-03-10Press|PI|Produkte|

Scharfe Bilder auch ohne Stativ zu erhalten und damit das natürliche Zittern der Hand oder Vibrationen eines Fahrzeuges auszuschließen, zählt heute zu den Anforderungen an moderne Kamerasysteme.

Um die Techniken zur Bildstabilisierung zu testen, entwickelte Physik Instrumente (PI) eine neue Version des H-811, der Schwingungen, z.B. rotatorische Bewegungen mit einer Dynamik von 20 Hz über 0,1° Auslenkung, erreicht. Dabei führt das Hexapod-System wiederholbar eine definierte Prüftrajektorie aus.

Wie der H-811.D1x Mini-Hexapod bietet auch der H-811.S11 Stellwege bis 34 mm in der XY-Ebene und bis zu 13 mm in Z-Richtung. Die Kippwinkel betragen 20° um die X- und Y-Achse und bis zu 42° um die Senkrechte.

Der Controller zur Ansteuerung des Motion Hexapod wurde zusätzlich mit einem Funktionsgenerator für Sinusschwingungen ausgestattet. Darüber hinaus können vordefinierte Trajektorien gespeichert werden. Digitale I/O Schnittstellen ermöglichen auch Triggern und eine taktsynchrone Datenaufnahme.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:

www.physikinstrumente.de/produkt-detailseite/h-811-700884.html

H-811